Druckerei Schötz AG

  • Die Druckerei wurde im Januar 1967 gegründet. Nachdem Vreni und Robert Meyer die ersten 15 Jahre im alten Fellmann-Laden in der Schmiedgasse den Betrieb aufbauten, waren sie in der glücklichen Lage, im Sommer 1982 am Hostrisweg einen Neubau zu beziehen. Gleichzeitig mit dem 40-Jahr-Jubiläum hat die zweite Generation mit Jonas und Corinne Meyer-Schwegler (gelernter Typograf und gelernte Druckerin) die Verantwortung für den Betrieb übernommen.

    Während den letzten 40 Jahren war der kleine Familienbetrieb stets gefordert durch schnelllebige Veränderungen in der Druckereibranche. Der Dienstleistungsbetrieb hat weit über die Region hinaus eine zufriedene Kundschaft und darf eine Vielzahl von Druckaufträgen aller Art ausführen. Kleinere und mittlere Unternehmen, Gemeindeverwaltungen, Vereine und Private zählen zum Kundenkreis. Im Kleinstbetrieb wird der direkte Kundenkontakt sehr geschätzt. Auch auf Beweglichkeit in der Termingestaltung wird grosse Beachtung geschenkt. So hofft man, auch in den nächsten Jahren den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.